ist das überhaupt erlaubt?

1 Antwort

Die Schulleitung kann da tatsächlich nichts machen. Wenn Ihr nach einem halben Jahr schon eine neue Lehrerin bekommen habet, seid Ihr gut dran.

Das mit dem Spicken war halt völlig unnötig, aber das weißt Du nun auch. Sprich mit der Lehrerin, bitte um Entschuldigung und sage ihr, dass Du so unsicher warst, weil Ihr eben so lange keinen Unterricht hatte. Frage sie, ob es eine Möglichkeit gibt, die Arbeit zu wiederholen, oder anders Noten zum Ausgleich zu bekommen.

Und dann solltest Du lernen. Du hast ein Buch, Du hast Möglichkeiten, Dich im Internet zu informieren. Lerne selbständig, arbeite auf, was Dir fehlt. Bis zum Endjahreszeugnis schaffst Du das. Lehrer haben auch einen Spielraum. Wenn die Lehrerin sieht, dass Du Dich jetzt richtig reinhängst, kann sie die "6" geringer werten.