Was passiert wenn mann schwört und ann es trotzmach wie z.B ICH SCHWÖRE DU HAST ... GEMACHT(ABER MAN LÜGT)?

1 Antwort

Du kannst doch ohnehin gar nicht auf etwas schwören, was du gar nicht weißt. Du weißt es doch dann gar nicht sicher. Und das ist eine Vermutung. Der Prophet Mohammed sagte, dass die Vermutung die größte Lüge ist.

Du musst einem Menschen glauben, wenn er etwas sagt, solange du keine eindeutigen Beweise für das Gegenteil hast. Egal wie sehr du glaubst, dass es so ist, es aber nicht zu 100% sicher weißt, sondern nur davon ausgehst. Man tut Menschen damit oft großes Unrecht an.

Wer lügt, der lügt. Der begeht eine nicht geringe Sünde. Er wird dafür spätestens am jüngsten Gericht zur Rechenschaft gezogen. Das ist ja dann auch kein Schwur, sondern eine Lüge. Für Verleumdung kann man auch in DE bestraft werden, wenn dich die Person anzeigt. Du schadest ja deren ruf. Und das sollte natürlich auch bestraft werden. Stelle dir vor, jemand macht es mit dir. Denke immer daran, wie es dir dann gehen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  18.12.2023, 11:13
Der Prophet Mohammed sagte, dass die Vermutung die größte Lüge ist.

Und das von jemandem, der ein ganzes Buch voller Vermutungen verfasst hat.