Ist Schweine Fleisch genau so haram wie das Fleisch von einem Mc‘s Burger?

4 Antworten

Ich bin kein Muslim, kann Dir aber soviel schreiben. MC Donalds Säugetier Burgerfleisch (Außer MC Rib, das ist Schwein) stammt von Milchkühen, die nach ca. 6 Jahren nach der Milchproduktion geschlachtet werden.

Es ist nicht nach islamischen Ritual geschlachtet! Das gilt auch für Burger King und KFC.

Woher ich das weiß:Recherche

Kemalist1881
Beitragsersteller

Endlich finde ich auch nicht Muslime die islamische Fragen ernst nehmen.
Möge Allah dich zum Islam willkommen heißen Inşallah. 😇

Kemalist1881
Beitragsersteller
@Rumpelric

Schade dann möge Allah dich ins Paradies willkommen heißen inşallah was leider nach islamischer Sicht schwer ist…

Kemalist1881
Beitragsersteller
@Rumpelric

Bitte unterlass sowas nachdem ich dir soviel Gutes gewünscht habe möchte ich es nicht bereuen.

Rumpelric  09.06.2023, 21:34
@Kemalist1881

Dann, so denke ich, hast Du mich falsch verstanden... Ich meinte damit, so tun, als ob man etwas glaubt. Ich glaube nicht dran, also kann ich nicht sagen, ich glaube. Das wäre Heuchelei.

Kemalist1881
Beitragsersteller
@Rumpelric

Oh bitte verzeih mir ich dachte ich das du meinst das mein glaube vorgetäuscht ist. Vortäuschen ist das Synonym von Heuchelei darum dachte ich daran. 😅

Rumpelric  09.06.2023, 21:41
@Kemalist1881

Nein, mit DIr hat das nichts zu tun. Ich kenn dich nicht, würde mir nicht einfallen DIr in die Richtung irgendetwas zu unterstellen.

Theoretisch ja alles außer Fisch ist nur halal geschlachtet erlaubt. Manche sagen es sei nur Makruh aber das ist eher unwahrscheinlich.

verreisterNutzer  10.06.2023, 22:57

keiner sagt da makruh

bin christlich, aber soweit ich weiß ist nur Fleisch, das nach ,,richtig" (nach islamischen Ritualen denk ich?) geschlachtet wurde, halal. Alles andere ist eigl haram

Falls das Fleisch von Mecces, BK, KFC etc so geschlachtet wurde, dann ist es halal, aber denke nicht das die darauf achten hahaha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Christ (orthodox)

Kemalist1881
Beitragsersteller

Endlich finde ich auch nicht Muslime die islamische Fragen ernst nehmen.

Möge Allah dich zum Islam willkommen heißen Inşallah. 😇

hauseltr  18.01.2024, 17:21
@Kemalist1881

Du nennst sich Kemalist? Mustafa Kemal Atatürk war alles anderes als ein gläubiger Muslim.

Im Herbst 1929 äußerte sich Mustafa Kemal im Interview mit Emil Ludwig zum Thema Religion wie folgt:

„Sie wundern sich, dass die Moscheen sich so schnell leeren, obwohl sie niemand schließt? Der Türke war von Hause aus kein Muslim, die Hirten kennen nur die Sonne, Wolken und Sterne; das verstehen die Bauern auf der ganzen Erde gleich, denn die Ernte hängt vom Wetter ab. Der Türke verehrt nichts als die Natur. […] Ich lasse jetzt auch den Koran zum ersten Mal auf Türkisch erscheinen, ferner ein Leben Muhammads übersetzen. Das Volk soll wissen, dass überall ziemlich das Gleiche steht und dass es den Pfaffen nur darauf ankommt zu essen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atat%C3%BCrk

Kemalist1881
Beitragsersteller
@hauseltr

Der Zitat stimmt aber auch. Der Türke war nie aus Natur aus ein Muslim. Gott ergeben war er schon, aber so traditionell islamisch nie.

Assalamu aleikum

Schweine sind wegen seiner Unreinheiten verboten sowie, dass sie nicht halalweise geschlachtet werden.

Und bei mcs werde zwar huhn etc verksuft dennoch sind die nicht auf halalweise geschlachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim