Was passiert wenn man zu lange im Kreis gedreht wird?

7 Antworten

Den Drehschwindel kennt wohl jeder von uns. Wenn man sich selbst lange um die eigene Achse dreht und dann plötzlich stoppt, ist ein Drehwurm vorprogrammiert. Dann kommt der Gelichgewichtssinn im Innenohr durcheinander. Der Gleichgewichtssinn besteht aus drei Bogengängen. Die sind mit Flüssigkeit gefüllt. In den Bogengängen befinden sich Sinneszellen mit feinen Härchen. Bei einer Drehung bewegt sich die Flüssigkeit und bringt so die Härchen zum wanken. Hält man dann ganz plötzlich an, schwappt die Flüssigkeit weiter und der Drehschwindel entsteht. Manche Menschen vertragen den Schwindel, andere nicht, bekommen Panik. Warum das so ist, wird immer noch von Forschern untersucht. Ein kleiner Tipp, falls einem in Höhen wie diesen schwindelig wird: hinsetzen und einen Punkt in der Ferne fixieren. Und dann schauen, dass man schnell wieder festen Boden unter die Füße bekommt.

http://www.wissen.de/video/warum-wird-uns-schwindelig

Man verliert die Orientierung. die Flüssigkeit im Ohr braucht länger wieder auf normal Status zu gehn und du hast ein schwindelgefühl. dazu kommt das die Organe ihrer normalen Position beraubt sind und mitunter falsche Signale senden oder gar reagieren . und aufgrund dessen kann es möglich sein das einem schlecht wird.

Sterben tut man aber im Notfall nicht daran 🤣🤣😋

why0L
Beitragsersteller

hmm, wenn man auf einen stuhl gefesselt wird und z.b. 24 stunden gedreht wird, verliert man das bewusstsein? wird dauerhaft das gleichgewichtsorgan gestört?

Pestilenz4  23.08.2017, 22:26
@why0L

Das Gleichgewichtsorgan wird so schnell keinen Schaden Ansich nehmen. Nicht durch sowas.

Je nach Geschwindigkeit kann es zu einer Unterversorgung eines organes kommen.

Alles was über die Erde und deren Kräfte hinausgeht stellt im Grunde eine Belastung dar.

Was natürlich relativ ist.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit kannst du sehrwohl bewusstlos im Stuhl zusammenpacken ^^

Und wenn man trotzdem weitergedreht wird, ich rede nicht von sich selbst drehen