Was passiert wenn man zu einer Nachprüfung nicht auftaucht?

3 Antworten

Wenn jemand zur Nachprüfung nicht antritt - und das kommt immer wieder mal vor - dann fällt er eben ganz normal durch oder - je nach Ausgangslage - muss die Schule verlassen.

D.h. die Prüfung gilt als nicht bestanden.

Fairerweise sollte er aber vorher (reicht kurz vor PÜrüfungsbeginn) anrufen und sagen, dass er nicht kommt, damit der aufsichtführende Lehrer mit der Prüfung nicht umsonst auf ihn wartet und er mit der Prüfung anfangen kann.

wahrscheinlich wird nichts passieren, außer dass er durchfällt.

Einfach nicht hin gehen bedeutet dass man durch das komplette Jahr gefallen ist..

sunrise5  03.08.2015, 01:41

Nein, Geld nicht. Aber ob die Schule ihn behält ist Abhänig vom Rektor. Kann gut sein, dass er es nicht möchte, dass er weiterhin diese Schule besuchen darf. Denn das zählt 1. zu unentschuldigt 2. Unzuverlässigkeit 3. der fehlende Wille zum Abschluss

Shikutaki
Beitragsersteller

Aber es kommen keine weiteren Konsequenzen wie z.B von der Schule fliegen, Bußgeld bezahlen usw.

sunrise5  03.08.2015, 01:39

Alles umsonst gewesen dann