Was passiert wenn man z.B eine Schere in die Steckdose macht?

10 Antworten

Wie kommt man auf so eine Idee. Leider schreibst du nicht wie du die Schere in die Steckdose stecken (macht) willst. Des weiteren um welche Schere es sich handelt, ob sie Kunststoffgriffe hat. Gehen wir mal vom schlechtesten Fall aus, die Schere ist ganz aus Metall. Vorausgesetzt du bekommst die Schere zusammen geklappt in eins der 2 Löcher, stehen die Chancen zu 50%, dass die Schere zu Boden fällt und du dich daneben legst und machst keinen Piep mehr. Steckst du die Schere ins andere Loch passiert gar nichts. Klappt man die Schere auseinander und führt sie in beide Löcher gleichzeitig ein wird es einen saftigen Kurzschluss geben und gleichzeitig würdes du einen elektrischen Schlag bekommen, der Leitungsschutzschalter und der Fehlerstrom- Schutzschalter würde auslösen. Die Schere hätte dann keine ordentliche Spitze mehr.

Das habe ich gemacht als ich noch in Grundschule war. Es hat geknallt, mir hat es am Boden geworfen und in der Schule war zeit lange kein Strom mehr. Zweites mal habe ich es mit einen isolierten Kabel gemacht, dann nicht mehr :-)

Mit Duspol geht es ganz sicher :-)

Das hängt unter anderem davon ab, wie du das genau machst. Möglicherweise gehst auch du dabei kaputt.

Nach meiner Erfahrung nach liegt man dann am Boden und der Notarzt kniet über einen!

Nicht, dass das mir schon mal so mit der Schere und der Steckdose passiert ist - dafür aber mit einer Kabeltrommel!

Und ich kann dir versichern: Ja, es gibt die Zwischenebene! Ich war schon dort!

Kommt drauf an, wie man die Schere 'reinmacht'

Entweder gibts einen Kurzschluß, oder du bekommst einen Stromschlag, oder es wird nur ein Loch in der Steckdose zerstört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Skronix
Beitragsersteller

Gibt es danach noch eine Gefahr, wenn man danach noch ein Ladekabel reinmacht?

ronnyarmin  18.12.2019, 13:39
@Skronix

Da müßtest du die Kindergartenausdrucksweise von 'reinmachen' präziser definieren.