Sicherung anstellen trotz ausgebauter/abgeklebter Steckdosen?

4 Antworten

ich sag mal wenn ihr nur die abdeckungen ab habt, spricht relativ wenig dagegen, die sicherung wieder rein zu machen. dann sollte der raum entweder verschlossen bleiben, jedenfalls wenn ihr kleinere kinder habt.

du solltest auf jeden fall einen hinweis anbringen, damit nicht vergessen geht, die sicherungen wieder auszuschalten bevor ihr im wohnzimmer weiter macht.

lg, Anna

das hängt davon ab, was du unter abgebaut und abgeklebt verstehst.

Hängen bei den abgebauten Streckdosen die Drähte in der Luft?
Auch das Abkleben kann sehr verschieden aussehen.

Lose hängende Drähte sind nicht so gut. Verwende z.B. eine Lüsterklemme zumindest für die Phase (braun oder schwarz?).
Achte darauf, dass bei den Malerarbeiten kein Wasser in die Dose gelangt (Wasser leitet Strom und man kann auch einen Stromschlag bekommen).

Wickle um die Drähte mit den Lüsterklemmen Plastetüten, das sollte reichen, um den Strom wieder einzuschalten

Nein, du solltest zumindest Wagoklemmen dran machen, ansonsten hast du offenen Strom...und wenn das Stromkabel die Wand berührt hast du das auch auf der Wand...wenn du dann an die Wand fasst könnte das sehr unangenehm werden.

Kathyli88  15.08.2017, 21:01

Mein Mann sagt das macht gar nichts. Nur etwas einstecken solltest du nicht auf diesen Steckdosen.

Kathyli88  15.08.2017, 19:11

Es seidenn du meinst dass du nur die Abdeckungen/Rahmen von der Steckdose entfernt hast. Dann kannst die Sicherung auch rein machen. Ein Foto wär nicht schlecht gewesen.

derrap
Beitragsersteller
@Kathyli88

Tatsächlich meine ich die Blenden, also den Rahmen um die Steckdosen, die man mit einer Schraube lösen kann.

Die sind abgebaut, das darunterliegende ist mit kreppband abgeklebt, damit keine Farbe Ran kommt

Wenn nur die Blenden demontiert sind und der Raum verschlossen ist, könntest Du die Sicherung rein machen.

derrap
Beitragsersteller

Inwiefern verschlossen?

Ja, es sind nur die Blenden abgebaut.

klugshicer  15.08.2017, 19:11
@derrap

Tür zu, Türschloss abschließen und Schlüssel abziehen, damit keine kleinen Kinder oder Hunde/Katzen hinein kommen.

derrap
Beitragsersteller
@klugshicer

Ich bin alleine zu Hause, das passiert also nicht :)