PC geht nach Stromausfall nicht mehr an

9 Antworten

Netzteil tot. Meine Erfahrung ist, dass man einen PC an so eine Verteilung nur mit Überspannungsschutz anschließen sollte und nie gemeinsam, also gleichzeitig, mit anderen Geräten schalten sollte. Ist der PC ausgeschaltet, ist in den meisten Fällen das Netzteil noch aktiv und anfällig gegen Spannungsspitzen aus Schaltvorgängen. Es sieht so aus, dass viele Netzteile ungenügend gegen die (nach Norm zulässigen) Überspannungsspitzen geschützt sind.

Fehidney  29.09.2016, 19:00

Ich habe das selbe Problem. Könnte es auch bleibende Schäden am Motherboard abgegeben haben?

jorgang  30.09.2016, 11:42
@Fehidney

Das kann man nicht ausschließen. Da muss man mit einem neuen Netzteil testen. Bei meinen PCs habe ich nie einen Mainboardausfall gehabt, wenn das Netzteil gestorben war.

die fage ist wieso es so geknallt hat mit ein bisschen glück nur die sicherung des netzteils da dies aber auch die ursache sein kann austauschen oder beim testen die festplatten und dvd total abklmmen alle kabel mit pech ist mainboard defekt was mit dopplet pech auch die HDDs beim einschalten beschädigen kann!!! ALSO VORHER ÜBERLEGEN WEAS MAN MACHT derschlechtesete fall wenn man dies nicht macht ist das das netzteil abbrennt oderb die festplatten komplett zerstört werden wenn alles ausprobiert hat

das netzteil hats zerlegt...

kann schon mal passiren. es ist noch garantie auf dem ding, dann bring den rechner zum austauschen lassen....

lg, Anna

Also erstmal Pc an ner anderen Steckdose anschließen. Sonst NT wechseln. Sonst bring ihn in die Werkstatt..hast doch 2 jahre garantie

also am besten erst mal warten wenns nach einem Tag nicht mehr geht neues Netzteil