Was passiert wenn man vor der Schule Gras raucht?

4 Antworten

Du bekommst Ärger mit den Lehrern.

Nichts. Was soll schon passieren? Nur weil jemand mal bekifft in die Schule geht, reiten nicht gleich Nazis auf Dinosauriern durch die Straßen. Wenn du nicht grad die Laseraugen hast und dich nicht wie der größte Vollidiot benimmst, bemerkt das auch niemand. Ich persönlich halte es dennoch für keine gute Idee, es kann bei den Konsum von Cannabis schnell zu starker Paranoia kommen ungerade wenn man sich dann auch noch in der Schule, in gefährlichen Umfeld, befindet, dann kann das ganz schnell ein bisschen stressig werden. Spreche aus Erfahrung (;

LG

chillfactor123  09.10.2018, 04:43

Jap so eine „stressige Erfahrung“ hatte ich auch im Unterricht damals als ich plötzlich total breit ein Referat vortragen musste :D war nicht so schön ich empfehle das auch keinem

Man würde total unkonzentriert und abgelenkt im Unterricht sitzen und nichts schnallen. Beim Sportunterricht würde man dann völlig versagen.

Der Lehrer wird Dich zum Direktor bringen, dieser wird die Polizei rufen.Sie werden dann erst erkunden, woher Du das Gras hast, notfalls auch Mitnahme zum Revier wegen Aussage usw. , dann bringen sie Dich zu den Eltern, die sich dann auch für Deine Tat rechtfertigen müssen.

wilees  07.10.2018, 16:15
die sich dann auch für Deine Tat rechtfertigen müssen.

Sorry - aber das ist Blödsinn pur.

Seit wann müssen sich denn Eltern z.B. "rechtfertigen", wenn der Nachwuchs beim Ladendiebstahl erwischt wird? Nein ohne schuldhafte Verletzung der Aufsichtspflicht haften die Eltern nicht.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/eltern-haften-fuer-ihre-kinder-oder-doch-nicht_049165.html

Ein sehr verbreiteter Rechtsirrtum ist die pauschale Behauptung, dass Eltern für ihre Kinder haften. Richtig ist lediglich, dass Eltern für Schäden, die ihre Kinder verursacht haben, dann in Haftung genommen werden können, wenn sie ihre elterliche Aufsichtspflicht verletzt haben (§ 832 BGB). Sie müssen also selbst in ihrer Person eine gesetzlich vorgegebene Pflicht schuldhaft verletzt haben.

Liesche  07.10.2018, 16:21
@wilees

Wenn ihre Kinder sich mit Gras in einen Rausch versetzen, und die Eltern merken das nicht einmal, haben sie doch auch ihre Aufsichtspflicht verletzt.

wilees  07.10.2018, 16:30
@Liesche

Sorry - aber mache Dich bitte nicht lächerlich. Als ob die Kids diesen Scheeiiß nun unbedingt in der Wohnung der Eltern abziehen.

Und nein ich vermute einmal, dass die meisten Eltern diesen Drogenmißbrauch ( in ihrer grenzenlosen Naivität ) nicht einmal bemerken.

Frei nach Christian Morgenstern : weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Silvia778  07.10.2018, 16:43
@wilees

Wie kommst du auf die idee, das gras rauchen scheeiiße ist? Und wie kommst du darauf, das sie gras missbrauchen?

melman86c  07.10.2018, 16:07

Seit wann müssen sich Eltern für die "Tat" ihrer Kinder rechtfertigen?

Liesche  07.10.2018, 16:11
@melman86c

Bei minderjährigen Kindern war das immer schon so, wenn sie das Sorgerecht für ihre Kinder haben.

melman86c  07.10.2018, 16:15
@Liesche

Nein, es gibt in Deutschland keine Sippenhaft. Wird es auch niemals geben.