Was passiert wenn man vergessen hat sich auszustempeln bei der Arbeit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf euer System an, bei uns kann man das einfach selber im Mitarbeiterportal nachtragen.

Bei manchen musst du einfach kurz der Personalabteilung oder Buchhaltung Bescheid geben oder ein Formular ausfüllen.

Es gibt acuh Systeme, da wirst du nach einer gewissen Anzahl Stunden oder zum Ende des Tages automatisch ausgestempelt oder der ganze Tag läuft durch die fehlende Buchung auf Fehler.

Frage einfach mal einen Kollegen oder deinen Chef, an wen du dich da wenden musst.

Das System wird schon clever genug sein, eine Fehlermeldung auszuspucken :-)

Teil Deinem Chef oder Personalabteilung einfach mit, wann Du gegangen bist und dass Du vergessen hast zu stempeln. Wirst nicht der erste sein, dem das passiert ist.

LisaAusPisa  15.03.2021, 22:04

Ich saß lange Zeit zwei Büros von der Stempeluhr entfernt und bin regelmäßig einfach daran vorbeigelaufen, als ob nichts wäre 🤦‍♀️

Normalerweise kann man ein Formular ausfüllen falls man es mal vergessen hat. Einfach mal nachfragen

Bei uns wird das am nächsten Tag eben nachgemeldet wann man gegangen ist. Es würde bei uns aber der entsprechenden Abteilung auffallen da der Tag dann "offen" endet.

Marco79100
Beitragsersteller

Danke 🙏

Hängt von dem Stempelsystem ab. In meiner letzten Firma wurde man automatisch um Mitternacht ausgestempelt. In der jetzigen Firma nur zum Jahreswechsel.

Der zuständige Bearbeiter kann das aber per Hand nachtragen.