Was passiert wenn man Tränen langfristig unterdrückt?

4 Antworten

https://mymonk.de/mehr-buhuu/

Man soll seine Tränen nicht auf Dauer u unterdrücken versuchen! Das ist für die Seele und die Gesundheit nicht förderlich!

Wer die Tränen unterdrückt, unterdrückt auch die Gefühle oder zumindest einen Teil von ihnen, will sie kontrollieren – ein langfristig recht sicherer Weg in die Depression und / oder zu organischen Erkrankungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist bedenklich. Denn weinen reinigt nicht nur die Augen, es nimmt Druck von der Seele.