Wie kann ich meine Tränen unterrdrücken?

1 Antwort

Derzeit kannst Du mit Deinen Gefühlen nicht richtig umgehen. Daher beherrschen Dich starke Gefühle wie Nervosität, Angst, Wut, Traurigkeit usw. sehr stark. Du bist quasi ein Schwimmer in einem stürmischen Meer, der aber noch nicht richtig schwimmen kann und deshalb von jeder Welle nach unten gedrückt wird. Was Du also lernen musst ist quasi richtig Schwimmen; soll heißen Du musst lernen mit Deinen Gefühlen selbstbewusst umzugehen. Rein äußerlich magst Du schon ruhig sein, aber Dein inneres brodelt bei Nervosität. Versuche es einfach mal mit dieser Übung. Nach drei Wochen solltest Du dann schon viel erfahrender und selbstbewusster sein und deine Gefühle besser steuern können.

Jeden Morgen wenn Du aufstehst, hörst Du in Dich hinein, wie es dir heute geht. Wenn Du z.B. an diesem morgen knatschig bist, gehst du zum Zähneputzen und machst dabei laute und schnelle Musik an (z.B: AC/DC, LINKIN PARK usw. ). Die Bewegung führt dazu, dass du deine Wut an diesem Tag für 10 Minuten voll ausleben kannst ohne etwas kaputt zu machen. Wenn du an einem anderen morgen früh ausstehst und dich ein bisschen deprimiert fühlst, gehst du wieder Zähneputzen und machst für 10 Minuten Musik an, die Dich zum Weinen bringt. Den restlichen Tag machst Du positive Dinge, wie z.B. lustige Sachen mit deinen Freunden/Eltern und sinnvolle Dinge wie zur Schule zu gehen, Lernen. Wie gesagt nach 3 Wochen fühlst du dich schon selbstbewusster, weil dein Gehirn gelernt hat, das solche Gefühlsausbrüche kontrolliert werden können und auch nicht ewig gehen.

Um Dein Selbstbewusstsein weiter zu steigern, solltest Du Dinge, die Du Dir für den Tag vornimmst auch tatsächlich umsetzen. Wenn Du also zum Beispiel Dir heute vorgenommen hast Mathe zu üben dann tue das auch Du wirst Du Dir in schweren Zeiten wie diesen eher vertrauen und Deine Leistung schätzen lernen.

Weiter ist ein sehr sehr effektiver Weg Depressionen zu überwinden, mit so vielen Menschen wie möglich darüber zu reden.  Wenn Du über den Berg schneller willst, dann nimm die Abkürzung mit dem Reden.

Um Nervensägen schnell loszuwerden, kannst Du auch den folgenden Trick probieren: Du sagst z.B. allen Leuten in deiner Klasse bescheid, das Du was zu sagen wichtiges zu sagen hast, das gleiche machst du mit ein paar coolen Lehrern und dann sagst Du natürlich auch den Nervensägen bescheid. Wenn genug Leute dabei sind, beginnst Du die Nervensägen volle fünf Minuten anzuschreien (wenn sie dich unterbrechen wollen, wirst Du nur noch lauter - es wird Dir Spass machen, glaube mir). Du schreist sie an, dass sie sich wie kleine Kinder verhalten, weil sie die ganze zeit hinter deinem rücken reden, weil sie nicht sachlich argumentieren können und stattdessen mobben müssen, dass sie sogar so dumm sind, dass sie so eine bühne brauchen, damit du ihnen erklären kannst wie man sich richtig verhält. dann fragst du sie laut schreiend, ob sie absofort tag für tag so eine bühne brauchen? ob du sie absofort jeden tag so anschreien sollst? - ab diesem tag werden sie dich wie ein rohes ei behandeln. sie werden all ihren spass und ihre macht und anerkennung verloren haben. denn ihr ansehen vor den anderen hast du zerstört. sie werden es sich ihr ganzes leben lang dreimal überlegen, ob sie jemals wieder jemanden mobben. und du wirst dich gut fühlen, weil du nun eine waffe gegen leute hast, die es einfach nicht gut sein lassen können.

Lass den Kopf nicht hängen. Du machst das schon!