Obst oder Gemüse?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Obst 60%
Gemüse 40%

17 Antworten

Gemüse

Eine echt schwere Frage. Da ich an Obst und Gemüse alles esse und auch alles liebe mag ich beides sehr. Da man mit Gemüse allerdings mehr machen kann würde ich mich dann gegen Obst und für Gemüse entscheiden. :-)

Gemüse

Eindeutig Gemüse. Damit kann ich einfach viel mehr anfangen als mit Obst. Obst gibs hier vielleicht alle paar Monate Mal wenn's hoch kommt. Gemüse dagegen täglich in rauen Mengen

Schwierig - weil es zu unterschiedliche Dinge sind, die ich es zu unterschiedlichen Gelegenheiten esse. Obst seltener und meist nur zwischendurch - Gemüse zu den Mahlzeiten.

Da ich mehr Gemüse esse, scheint mir Gemüse wichtiger zu sein.

Beides wird zu Unrecht vergöttert. Freilich kann/muß man von Beidem täglich etwas essen. Aber keiner braucht sich ausmalen, dadurch zum Supermensch zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit
Obst

Gemüse schmeckt doch nicht! Die Gurke vertauscht man leicht mit Zucchini (was nach Ekel schmeckt) aber ist meine Meinung das meiste Gemüse mag ich nicht.