Was passiert wenn man selten Haare wäscht?

2 Antworten

Also wenn du dich überhaupt nicht wäscht fängst du an zu stinken und bekommst unreine Haut wenn es dir nur darum geht kein shampoo zu benutzen gibt es viele andere Möglichkeiten die No-Poo-Methode ist ja bekannt

Haarausfall bekommt man davon aber nicht oder nur dann wenn die kopfhaut nicht gesund ist gewisse schuppen werden durch einen Pilz ausgelöst und dann muss man entsprechende shampoos benutzen wenn man das nicht tut und sie immer weiter mit Fett und zb. Roggenmehl verkleistert wird reagiert die kopfhaut natürlich von kleinen Wunden bis Haarausfall ist alles möglich

Daran wie schnell deine Haare fetten ändert es aber nichts von täglich zu alle 2-3 Tage die Haare waschen macht einen Unterschied weil die kopfhaut vorher vermutlich ausgetrocknet gewesen ist und sich regenerieren kann wodurch sie weniger nachfettet aber ab einem gewissen Punkt bringt es nicht mehr

Jemand, der seine Haare eher selten wäscht - und auch nicht viel außer Haus ist, dessen Haare werden folgend nur sehr wenig fetten.