Was passiert wenn man seine Gefühle ignoriert?

5 Antworten

Gefühle kann man nicht ignorieren, weil man sie ja fühlt. Manfühlt sie genauso wie Schmerzen.

Und ebenso wie mit Schmerzen kann mal lernen damit zurechtzukommen. In beiden Fällen hat der Mensch hierfür einen eingebauten Verstand, der ihm sagen kann, dass Jammern nicht hilft, sondern entweder Ablenkung oder eine Schmerztherapie.

Die sieht bei Gefühlen dann eben so aus:

Was hatte ich bisher? Was möchte ich in der Zukunft haben? Was kann ich dafür tun? Kann ich die Ursache für meine Schmerzen beseitigen?

Dann wird das Gefühl zu einer Krankheit, die unter der Haut kribbelt. Denn wenn das Lebensgefühl nicht selbst gelebt wird, wird es dich leben, und dich verskalven.

Das einzige was es wandeln könnte, wenn ich mich richtig entsinne, ist ein aktiver andersartiger Umgang damit, statt den Umgang zu vermieden.

Genauso wie man wilde Tiere zähmt, in denen man sich ihnen annähert.

Naja jeder muss lernen seine Gefühle zu regulieren und das heißt auch manchmal zu unterdrücken. Sonst gäbe es ja Mord und Todschlag.

Geht mir auch so .

Es frisst dich auf ,du musst einen Weg finden klar zu kommen.

Ich liebe sie

Sie liebt andere

Das tut verdammt weh

Musik ist gut zum runterkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann Gehen Die Gefühle weg bzw lassen nach sie lassen noch schneller nach, wenn du mit vielen Typen rummacgst machen ja auch viele Mädchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung