Habt ihr euch in eine Person anhand von Fotos verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja sowas ist möglich 46%
Nein sowas ist nicht möglich 38%
Etwas anderes 16%

17 Antworten

Ja sowas ist möglich

Wenm an das Verlieben als Schwärmen bezeichnet, ist das natürlich möglich. Als ich den jungen Ralph Fiennes das erste Mal in einem Film gesehen habe, war ich hin und weg.

Aber das hat mich nicht gehindert, mir trotzdem auch einen realen Menschen zu suchen.

Nein sowas ist nicht möglich

Das Photo einer Frau kann sehr ansprechend sein, genau meinem Beuteschema entsprechen - na DIE gefällt mir aber ! Doch sehe ich nur ein Bild, darin kann man sich nicht verlieben, höchsten die eigenen Wünsche hineininterpretieren. Ich muß mit der Frau die mir gefällt reden können, ich muß zumindest eine Vorstellung davon haben wie sie denkt, fühlt, ihre Weltsicht, ihren Intellekt, ihre Vorlieben und Abneigungen erahnen können um mich ernsthaft zu verlieben.

Ich treffe die wundervolle Frau deren Photo mich so sehr ansprach real - und sie raucht, ist alkoholabhängig, promisk und vulgär ?

Danke, nein, wegrenn :-)

Nein sowas ist nicht möglich

Es ist nicht möglich, denn du verliebst dich nicht in die Person, sondern verguckst dich lediglich in deren Aussehen.

Nein sowas ist nicht möglich

Als Bilder noch analog waren, eher.

Heutzutage würde ich mich hüten, Online-Bildern und -videos, Glauben zu schenken.

Glaube nichts, was Du nicht real gesehen hast.

Etwas anderes

Das ist dann eher ein verknallt sein. Liebe ist aus meiner Sicht dann doch etwas wofür man jemanden persönlich kennen muss und was sich über längere Zeit aufbaut. Bzw. zeigt sich meist erst nach längerer Zeit ob es sich um Liebe handelt oder es nur ein "verknallt sein" war.

Allerdings kann natürlich auch so eine Liebe beginnen, wieso nicht. :)