Was passiert wenn man schlechte Erdnussbutter isst?

BVBDortmund  28.09.2024, 14:23

Hat es ranzig geschmeckt?

depp483
Beitragsersteller

Ich kenne mich damit leider nicht aus ich will einfach nur wissen was jetzt passiert

4 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Erdnussbutter wird nicht schlecht, sie wird ranzig...
Und glaub mir, dann hättest du das Brot auch nicht gegessen...

Also, take it easy...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kochlehre in einer Sterneküche

depp483
Beitragsersteller

Keine Ahnung ich weiß halt nicht wie schlechte Erdnussbutter schmeckt

DaLiLeoMishu  28.09.2024, 14:46
@depp483

Nochmal: Es gibt keine "schlechte" Erdnussbutter. Es gibt "nur" ranzige Erdnussbutter. Da du Erdnussbutter nicht zum 1.Mal gegessen hast und dir kein unangenehmer Geschmack aufgefallen ist, wird sie nicht ranzig gewesen sein und somit ist alles gut.

DaLiLeoMishu  28.09.2024, 14:49
@depp483
Ich kenne mich damit leider nicht aus ich will einfach nur wissen was jetzt passiert

Nichts.
Notfalls suche Schutz und Rat bei deinen Eltern und besprich das mit deiner Therapeut*in mit der du deine Emetophobie "bearbeitest".

Und für die Zukunft: schau dir die Lebensmittel die du isst vorher genauer an.

depp483
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Naja ich hab schon lange keine Erdnussbutter mehr gegessen deshalb kenne ich mich damit auch nicht aus

DaLiLeoMishu  28.09.2024, 14:56
@depp483

Wie oft willst du das jetzt noch wiederholen?!
Rede mit deinen Eltern! Oder rufe deinen Therapeuten an.
Du hast alle Antworten die du brauchst. Jetzt ist mal gut.

Ich habe aus versehen schon mal schimmel gegegessen, dann wurde mir schlecht und habe mich erbrochen...

Was noch passieren könnte sind leichte bis mäßige Bauchschmerzen... dann machst du dir entweder einen Schwarztee oder einen Kamillentee dann hören die Bauchschmerzen auch meistens schnell wieder auf.

Das war auch schon alles was dir da wirklich passieren könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

depp483
Beitragsersteller

Ich will aber nicht erbrechen hab eine Emetophobie und jz?

MrsssP  28.09.2024, 14:29
@depp483

Das ist halt eine andere Art von erbrechen. Man kann da vorher nichtmal wirklich darüber nachdenken. Das gefühl kommt innerhalb weniger sekunden hoch, und dann wenn es getan ist ist es auch schon wieder vorbei. Wahrscheinlich wirst du auch gar nicht brechen. Das beste wird sein wenn du einfach eine scheibe schwarzbrot isst und dazu einen Kamillentee trinkst. Dann ist die chance viel höher das dir auch nicht schlecht wird.

depp483
Beitragsersteller
@MrsssP

Woran erkennt man schlechte Erdnussbutter?

depp483
Beitragsersteller
@MrsssP

Meine Mutter meinte sie riecht normal aber vlt hat sie auch keinen guten Geruchssinn. Soll ich lieber zum Arzt?

Das Zeug ist oft länger haltbar.

Was passieren kann: Durchfall/Erbrechen und im Schlimmsten Fall ne Lebensmittelvergiftung

depp483
Beitragsersteller

Ne das möchte ich aber nicht ist jetzt eine Scheibe Brot schlimm muss ich jetzt was befürchten?

mudda405  28.09.2024, 14:26
@depp483

Wenn das Zeug schon Salmonellen haben sollte dann ja, sonst musst du ausprobieren und ggf die Konsequenzen tragen. Wenn nix passiert super

depp483
Beitragsersteller
@mudda405

Woran erkennt man den schlechte Erdnussbutter?

mudda405  28.09.2024, 14:28
@depp483

sie riecht extrem ranzig. Riiech dran wenn es normal riecht alles ok

depp483
Beitragsersteller
@mudda405

Meine Mutter meinte sie riecht normal aber vlt hat sie auch ne schlechte Nase nh

depp483
Beitragsersteller
@mudda405

Ich frag meine Oma nochmal wen sie später kommt, ich hoffe bis dahin gehts mir noch gut ..

mudda405  28.09.2024, 14:38
@depp483

Warum zum F*ck kannst du denn nicht selber riechen, du hast doch wohl ne Nase?

depp483
Beitragsersteller
@mudda405

Weil ich es schlecht einschätzen kann

Bauchweh wenn dann sowas wird nicht schnell schlecht ausser es hat Schimmel

depp483
Beitragsersteller

Schimmel hatte es nicht aber schimmelt die überhaupt?

ArminJ19732023  28.09.2024, 14:37
@depp483

weiss ich nicht aber man würde es schn sehen bei Butter verändert sich die farbe und wenn sie schwarz woird dann ist die schlecht