Was passiert wenn man nur noch (oder nur mal 1 Tag) nur Ayran trinkt?

6 Antworten

Halli Hallo, man nimmt eigentlich nur vielleicht 2 Gramm Salz zu sich, mehr ist Wahrscheinlich schädlich. Und im übrigen wirkt es auf mich so, als wäre die Milch Sauer im Getränk und das zwei Löffel Salz drin sind.

Ich bedenke dass Ayran eher Ungesund ist, und wenn dann in geringer Menge.

lg Sven Balzer

Generell ist Ayran nicht ungesund. Ich mag es zwar nicht, aber es ist ja auch nur Buttermilch Quark und Salz. Ich finde es erstaunlich dass du es normalem trinken vorzieht, und dich davon Tag täglich ernähren kannst. Ich könnte das Zeugs schon nach 2 tagen net mehr sehen, und würde mich aufregen wenn ich nach dem Sport kein Wasser sonder nur das Zeugs trinken könnte.

Gurkensalat9119  24.03.2021, 17:09

Joghurt, Wasser und Salz. Nicht Buttermilch und Quark

Das jeden Tag wäre sicherlich gut für die Leber....

Sagen wir mal du trinkst es jeden Tag dann würde deine Leber irgendwann nicht mehr Giftstoffe herausfiltern können was lebensnotwendig ist und so gelangen die Giftstoffe weiter in deinem Körper, dann gelangen dies zu deinen Nieren bis auch sie langsam versagen und deine Haut wird spröde, alt und ausgetrocknet aussehen da salz Wasser aufnimmt bzw deinem Körper entzieht

MassimoRed  11.11.2021, 14:14

Woran erkennt man das die Leber oder die Nieren genau dadurch kaputt sind? Weil ich trinke fast täglich 1 lieter ayran und meistens die die mehr Salz haben

SpaceCherry1997
Beitragsersteller

Salz ist aber wichtig, damit der Körper Wasser speichern kann. Besonders im Sommer ist viel Salz wichtig, da man durch das Schwitzen viel Salz verliert.

Das wäre definitiv zu viel Salz. Der Richtwert der Dge liegt bei höchstens 6 gramm Salz am Tag.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Empfehlungen liegen bei max. 5g Salz pro Tag !