Was passiert wenn man nicht fapt gibt es auch vorteile?

2 Antworten

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Nein. Es gibt sogar Nachteile. So steigen ohne Ejakulation die Risiken für zahlreiche Infekte. Deshalb wird Männern empfohlen mindestens 5 Mal pro Woche zu ejakulieren, egal ob durch Sex oder Masturbation.

Zudem wirkt sich solche Enthaltsamkeit oft schlecht auf die Psyche und den Umgang mit der eigenen Sexualität aus.

Masturbation gehört nämlich zur sexuellen Selbstpflege. Sie hat nur positive Effekte durch die vielen positiv wirkenden Hormone die dabei ausgeschüttet werden. Dazu gehören u.a. Aber nicht ausschließlich eine bessere Erholung der Zellen, Förderung des Immunsystems, gesteigerte Zufriedenheit und einige mehr.

Kural  10.07.2023, 15:35

nah cap weil wenn man zu viel machst was 5 mal die Woche eindeutig ist ist es so wie eine sucht nach zum Beispiel pc spielen und ist negativ auf die Psyche

Andrastor  10.07.2023, 15:42
@Kural

Blödsinn.

Eine Leidenschaft ist erstens keine Sucht, ebenso wenig wie Selbstpflege. Zweitens zeigt sich eine Sucht nicht durch die Intensität mit der man etwas tut, sondern durch andere Dinge. Drittens Ist eine Sucht immer schlecht, egal wonach, die Schuld liegt dann nicht an der Masturbation.

Religiosität ist im Übrigen auch eine Sucht, ebenso wie kindische Lügen über Masturbation zu verbreiten weil man aus Mangel an Beweisen nur durch Missionierung Bestätigung für den infantilen Aberglauben erhalten kann.

https://www.vital.de/gesundheit/5-gesundheitliche-vorteile-regelmaessig-zu-ejakulieren-6669.html

https://www.abendzeitung-muenchen.de/panorama/sex-studie-deshalb-sollten-maenner-bis-zu-21-mal-im-monat-ejakulieren-art-460675

Viel Spaß mit deiner Enthaltsamkeit und deinem stark erhöhten Risiko auf Prostatakrebs und Nierensteinen.

Kural  11.07.2023, 01:07
@Andrastor

Hallo

1.kann man anders vormolieren aber ich werde drauf eingehen also eine leidenschaft ist eine sucht wenn man süchtig nach ist das ist die Definition von sucht 2.du sagst selbst das ne sucht nach masturbieren nicht gut ist also sprichst du gegen dich selbst 3.Religiosität hat die menscheit immer schon weiter gebracht und geholfen und wenn man sich wirklich hingibt muss man sogar süchtig sein doch eine sucht kann in wenigen fäleen auch mit guten verbunden werden wie z.b. lernen jetzt komm ich auf dich zu es hat schon ein paar vorteile aber nur in Maßen da wie wir uns einig sind süchte nicht gut sind und ja danke das ich auch was dazu gelernt habe z.b. mit prostata krebs das wusste ich nicht und man muss halt mitter ding finden vllt 2-3 mal die woche ohne video und dann geht das btw ich bin nich clean möge gott mir verzeihen ich mach ungefähr 1mal pro tag bin von 3 mal am tag gut runtergekommen

Andrastor  11.07.2023, 09:20
@Kural

Eine Leidenschaft ist keine Sucht, du widersprichst dir da selbst.

Ich widerspreche mir nicht, du verstehst nur meine Aussagen offensichtlich nicht, bzw dichtest du sie so um, dass sie deinem Aberglauben entsprechen. Lernen erst einmal sinnerfassendes Lesen bevor du meinst dich zu solchen Themen äußern zu müssen.

Andrastor  11.07.2023, 09:24
@Andrastor

Der Rest deines Beitrags ist peinlichste religiöse Propaganda die fernab jeglicher Realität oder Vernunft ist. Zudem widersprichst du dir erneut selbst, da du eine Sucht zuerst als etwas schlechtes darstellst aber in der Religion als etwas gutes. Völlige infantile Doppelmoral.

Du zeigst, dass man weder dich noch deinen Aberglauben ernst nehmen müsste oder könnte. Einfach nur ein Armutszeugnis deinerseits. Echt traurig wie du so dich und deinen Aberglauben in den Dreck ziehst.

Kural  11.07.2023, 12:19
@Andrastor

Deine einzigen 2 Argumente waren dass ich religiös bin und das ich mir selbst wiederspreche du bist auf meine hauptthemen wie kein video dazu gucken nicht eingegangen nehmen wir religion jetzt mal raus und einigen uns auf irgendwas und ich habe in mein bsp stark zwischen lernen und zum Beispiel Drogen unterschieden was meiner seits verständlich ist das ist dein „doppel moral“ doppel moral bezieht sich nicvt auf unterschiedliche sachen so weit ich weiss ich habe ja sogar deine sachen angenommen aber manche menschen wollen einfach hass verbreiten egal ich hoffe ihr habt nen schön tag und das du erleuchted wirst

Andrastor  11.07.2023, 12:23
@Kural

Spare dir deine "frommen" Propaganda-Slogans und lerne erst einmal inhaltlich und grammatikalisch korrekte Sätze zu formulieren.

Und nebenbei: Lerne auch mal die Beiträge der Leute zu lesen mit denen du dich zu unterhalten versuchst. Deine Aussagen hier sind bereits von meiner Antwort auf die Frage widerlegt worden.

Und zu guter Letzt: Ich bin hier nicht der User der meint sich in Antworten anderer einmischen zu müssen um dort religiöse Propaganda und den damit verbundenen Hass zu verbreiten.

Für dein Verhalten hier gibt es ein schönes Zitat aus der Bibel: "Du meinst den Splitter im Auge des anderen zu sehen, erkennst aber nicht den Balken in deinem Auge."

Erleuchtung erfährt man nur indem man sich von derart kindischen Aberglauben frei macht.

Nicht wirklich nur zu viel schadet natürlich

morgenkaffee120
Beitragsersteller

Und was für Vorteile gibt es

Kqudjakszdh  10.07.2023, 15:27
@morgenkaffee120

der testosteronwert steigt für etwa 4 Tage an aber danach ist er auf dem gleichen Level wie vorher also bringt es dir nichts