Hat nackt schlafen vorteile?
mir wurde mal gesagt das das gesünder sein soll als mit Pyjama zu schlafen stimmt das ? Und macht ihr das auch ?
11 Antworten
Ich glaube das hat weder vor noch Nachteile, die irgendwie signifikant wären. Abgesehen ob es deiner Vorliebe entspricht oder nicht.
Also ich schlafe schon seit Jahren Sommer wie Winter ausschließlich nackt und bilde mir tatsächlich ein, dass es gesünder ist!
Ich komme so nämlich viel schneller in den Schlaf und kann auch besser durchschlafen! Und wenn ich mal nicht alleine schlafe hat es den Vorteil, dass unsere Körper beim Nacktkuscheln mehr Oxytocin freisetzen und wir öfter Lust aufeinander haben!
Und das beste ist: "Es fühlt sich einfach nur gut an!" - Von daher kann ich es auf jeden Fall empfehlen!
Ich habe mit 10 angefangen nackt zu schlafen und es ist sehr angenehm da nichts kneift oder zwickt. Es ist auch für Jungs/Männer gut da die Spermienqualität sich verbessert.
Erstes Ergebnis bei Google: https://www.betten.at/magazin/nackt-schlafen-gesund-schaedlich.html
Ich selbst kann nicht nackt schlafen, ich friere zu schnell, wenn die Decke verrutscht und kann mich auch nicht richtig entspannen. Bequeme, lockere Pyjamas, die nirgendwo ziepen, sind mein Weg.
M 14 ich schlafe immer nackt es fühlt sich besser an