Was passiert wenn man mit Tafel Riss fährt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas Öl verlieren kann es nicht sein. Da muss schon etwas mehr Öl ausgetreten sein, als der berühmte englische Öl-Tropfen.

Oder ist es ein englische Maschine? Da gehört der Tropfen Öl an der Ölwanne zum Markenzeichen. Bei allen anderen Mopeds eigentlich nicht. Obwohl auch bei BMW und Harley solches schon beobachtet wurde. :)

Wenn Du ohne Kennzeichen fährst, fährst Du auch in Österreich ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz, wie peterobm schon ausgeführt hat. Das kann auch in Österreich sehr teuer werden.

Bei einem Unfall würde die Versicherung den entstandenen Schaden zwar wahrscheinlich erstmal ausgleichen, aber dann bei Dir wieder einkassieren. Das kann dann sehr sehr lange dauern, bis Du alles abbezahlt hast. Zudem kommen die im Bußgeldkatalog aufgeführten Strafen noch dazu. Das kannst Du im Internet selber nachlesen.

Also sieh zu, dass das Moped repariert wird, damit Du es vorführen und Dir ein neues Nummernschild holen und damit dann auch wieder legal auf der Straße fahren kannst.

Führerscheinsperre hoffe ich mal

Rutscherlebnis  19.06.2022, 16:13

Ah.Fimriß.Drogen oder Alkoholeinfluß.Das sollte man erstmal wissen.)

Was bitte ist ein Tafelriß ?!

Beim Oldtimer könnte ich mir einen klassischen Riß des Armaturenbrettes vorstellen.Diesen kann man ignorieren,oder man kann mit der Heißklebepistole den Riß ausfüllen.

aedaniii  19.06.2022, 16:13

Dammit ist gemeint das die die Polizei dein Kennzeichen abnimmt

Wenn dich die Polizei erwischt hast du 2 möglichkeiten, du schaffst es abzuhauen oder nicht

Ilyas49
Fragesteller

Hhahaa meiner läuft nur 65 ca

aedaniii  19.06.2022, 16:17
@Ilyas49

Meine geht auch nur 64 also ja, hab meine Tafel aber noch

Ilyas49
Fragesteller
@aedaniii

Bei mir was das Problem das mein Moped im stand wenig öl verloren hat das hat den Moped Cop krank interessiert obwohl tacho und auspuff kaputt waren xD Und er meinte das ist eine Gefährdung des Straßenverkehrs und meinte das ich in der Fahrt öl verliere was so cap war

Clashhacker300  19.06.2022, 16:22
@Ilyas49

Wenn sie nur 65 läuft wieso hast du dann schon einen Tafellriss. Ab 75 sollte das kennzeichen erst gezwickt werden soweit ich weis

Ilyas49
Fragesteller
@Clashhacker300

Wegen dem öl fleck was ich ja angesprochen habe war der grund

aedaniii  19.06.2022, 16:24
@Ilyas49

Könnte er nachweisen das du Öl verloren hast? Aber um zum Thema Tafelriss zurückzukommen, einem meiner Kollegen wurde die Tafel genommen weil das Moped auf der Walze schneller war als es normal fährt. Glauben dir die Cops aber natürlich nicht.

Ilyas49
Fragesteller
@aedaniii

Ja es konnte nachgewissen werden weil am boden ein kleiner öl fleck war wo ich stand xD Mit der Geschwindigkeit das ist ja klar wenn die Walze wirklich sagt wie schnell du bist

Clashhacker300  19.06.2022, 16:50
@Ilyas49

Sogar eine Geldstrafe wäre zu viel nur wenn das Moped öl verliert, kann jedem mal passieren

Over9000IQ  19.06.2022, 17:03
@Clashhacker300

Darf aber nicht passieren was das für ne Umweltverschmutzung ist... So muss er jetzt Überprüfen fahren damit er sein Kennzeichen wiederbekommt. Geldstrafe bringt absolut nichts fährt einfach weiter der Junge.

migebuff  19.06.2022, 17:14
@Ilyas49

"Kleiner Fleck" - wenn diese Pfütze schon während einer kurzen Kontrolle entstanden ist, stellt die Ölschleuder eine Gefahr für sämtliche Verkehrsteilnehmer dar.