was passiert wenn man mit einem falschen ausweis erwischt wird?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anziege wegen Urkundenfälschung und man ist vorbestraft...

dantes  17.09.2009, 15:39

DH!

verreisterNutzer  17.09.2009, 15:40

Vorbestraft unter der Bedingung, dass mehr als 90 Tagessätze verhängt werden.

Incubus65  17.09.2009, 15:41

Vorbestraft in der Regel nicht. Erst nach einem Urteil ab 1 Jahr auf Bewährung oder entsprechenden Tagessätzen Geldstrafe.

Kessko  17.09.2009, 15:52
@Incubus65

Vorbestraft ist man erst, wenn man länger als 2 Jahre im Gefängnis sitzt. Bis zu 2 Jahren ist man nicht vorbestraft.

cherusker18  17.09.2009, 15:51

Wieso Urkundenfälschung? Er hat doch an dem Ausweis nichts verändert. Er könnte, wenn die Bedingungen erfüllt sind, wegen dem Missbrauch von Ausweispapieren bestraft werden. s. § 281 StGB

Wenn Du den Ausweis nur besitzt und diesen Ausweis niemanden vorlegst um Dich ggf. auszuweisen, dürfte erst mal nichts passieren. Sollte man (evtl. die Polizei) diesen Ausweis bei Dir finden, gibt es natürlich Fragen, wie Du in den Besitz gekommen bist. Du könntest Dich aber strafbar machen, wenn Du versuchst Dich mit diesem Ausweis auszuweisen. Dann droht natürlich eine Strafe. Kannst Du aber im § 281 StGB nachlesen.

Ich wurde erwischt, obwohl mit der Ausweis richtig ähnlich sah & größe und alles stimmte. Die polizei wird gerufen, nimmt deine Daten auf und du & die Person der der ausweis gehört müsst erst zur Anhörung , dann wird der Fall an die Staatsanwaltschaft geschickt & in der Regel wird das beim ersten Mal Fallen gelassen. sonst 15-20 Sozialstunden ! Lasst es sein, es ist nur unnötige Arbeit !

Dann wird man mit dem falschen Ausweiß erwischt. Solltest Du aber Dich mit derm falschen Ausweiß ausweisen, kommt es auf den Delikt an. Ansonsten dürfte gar nichts passieren, Du darfst den anderen Ausweiß nur nicht Missbrauchen.

nein man muss auf keinen fall hinter gitter! du wirst aus der disco geworfenn und mehr passiert meistens nicht mal! und wenn die person doir ähnlich sieht, ist die wahrscheinlichkeit klein, dass du erwischt wirst, wenn du an eine party willst.