Was passiert, wenn man im Club mit einem "Fake-Ausweis" erwischt wird?

4 Antworten

Ja also entweder wie Lingling06 sagt, oder die Türsteher sind nett und schicken dich nur weg, versuchen würde ich es aber ehrlich gesagt nicht und ich weiß natürlich nicht wie es so vor dem Club aussieht aber bei uns werden die Ausweise mit Taschenlampen angeleuchtet, auf den Schutz der Dunkelheit kann man sich da also nicht verlassen. ^^

Wenn die Türsteher es sieht kannst du mit der Polizei rechnen , Geldstrafen und sehr viel Ärger also lass dass lieber ;)

kevin1905  05.04.2017, 21:39

Fake Ausweis wäre wohl dann ein Minderjähriger der sich volljährig macht.

Für Minderjährige gilt Jugendstrafrecht, da gibt es keine Geldstrafen.

Wenn dann die Polizei eingeschaltet wird, gehts möglicherweise um Betrug und Urkundenfälschung - das ist auch im Jugendstrafrecht kein Kavaliersdelikt.

kommt auf den Club an:

Es ist Betrug §263 StGB, vollendeter Tatbestand.

Im Nachtclub gibt es erstmal auf die ...nauze, dann folgen evtl. hohe Geldforderungen. Vermutlich kommt es zum Hausverbot, wenn du nicht genug blechst.

Im Fitnessclub gibt es eine Anzeige und Beitragsnachforderungen und Hausverbot, evtl. kommen dann noch die Muckiboys und bestätigen den Straftatbestand an Dir....

Im Buchclub oder Sportclub passiert dasselbe wie im Fitnessclub, nur ohne Muckiboys.

Im Golfclub wird es vor allem teuer, Haus-/Platzverbot ist sicher, die werden in jedem Fall einen Anwalt einschalten.

Im Mickey-Maus-Club oder im Club der Toten Dichter passiert nix weiter, denke ich........

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.

uncutparadise  06.04.2017, 08:23

"Sobald jemand Fuß auf mein Grundstück setzt und sich nach Aufforderung nicht entfernt bekommt er Schrot zur Begrüßung. =)"

Amerikanischer Cowboy ? 😉

kevin1905  05.04.2017, 21:44

Im Nachtclub gibt es erstmal auf die ...nauze

Die Strafen für Körperverletzungen sind höher als für einfachen Betrug.

Im Fitnessclub gibt es eine Anzeige und Beitragsnachforderungen und Hausverbot

Beitragsnachforderungen laufen ins Leere da mit Minderjährigen keine Dauerschuldverpflichtungen eingegangen werden können ohne dass die Eltern zustimmen.

evtl. kommen dann noch die Muckiboys und bestätigen den Straftatbestand an Dir...

Sobald jemand Fuß auf mein Grundstück setzt und sich nach Aufforderung nicht entfernt bekommt er Schrot zur Begrüßung. =)

gromio  05.04.2017, 22:19
@kevin1905

Du hast Recht, man sollte vielleicht zunächst mal klären, welche ART FAKE-AUSWEIS eigentlich gemeint ist.

cheerio

Vando  05.04.2017, 21:10

Ich glaube die Zeiten, wo viel zu kantige Männer einen über die Rübe hauen sind vorbei.