Was passiert, wenn man Läuse einfach auf dem Kopf lässt und nicht behandelt?

11 Antworten

Es sind alle schon behandelt worden. Mich persönlich HATTE es nicht erwischt, und bis jetzt auch noch nicht.

Es ist nicht so dass ich wirklich jemanden kenne der das macht, einfach so Läuse auf dem Kopf lassen xD

Habe mich eben nur gefragt, ob da was ernsthaftes dabei passieren KÖNNTE. Und ich habe in der Frage ja extra nochmal betont: "mal abgesehen davon, dass man alle in seinem Umfeld "ansteckt""

Also keine Panik Leute, hat sich doch alles schon erledigt, niemand ist in Gefahr ;D Alle sind präventativ mit Läuse-Shampoo behandelt worden, und alle Polster, Decken, Jacken, etc. wurden auch gewaschen.

Du bekommst Entzündungen auf der Kopfhaut.

wie , einfach auf dem kopf lassen ???????????? hey, da hast du innerhalb kürzester zeit zig läuse, das juckt, das kannst du nicht aushalten.sagt mal lieber eurer mitbewohnerin , dass sie sich ganz schnell behandeln soll.übrigens:schulkinder mit läusen dürfen erst nach erfolgter behandlung wieder in die schule.das hat auch einen grund.

Wie kann man nur so etwas fragen. Behandle das sofort, Du kannst Läuse auch anderen anhängen. Die werden keine Freude haben.