Können meine Mitbewohnerinnen mein Zimmer zerstören?

IIIIlllIIIlIIl  04.05.2020, 19:57

Warum bist du überhaupt in einer WG wen du doch sowieso nie dort bist?

Medical999
Beitragsersteller

Weil ich erst studiert habe und dort war dann habe ich nicht mehr studiert und war schwanger und weg und nun ist corona und bin bei meinen Eltern die Risikogruppe sind

5 Antworten

Dann schließe das Zimmer ab, wenn du nicht da bist? Es ist deins. Du hast jedes Recht der Welt, es abzuschließen.

Deine wg Kollegen dürfen dein Zimmer nicht einfach so betreten. Wie gesagt, es ist deins. Nutzt dir wenig, wenn dein Kram kaputt ist, der wird dadurch nicht wieder ganz.

Aus dem Grund schließt man das Zimmer ab. Nur wenn tatsächlich was zerstört und oder geklaut wurde kannst du die polizei anruft. Die ermitteln dann und finden dann schon raus ob das die Mitbewohnerin war oder die Taube vor dem offenen Fenster

Steiger dich da nicht rein und mach keine wilden Anschuldigungen

Schließ die Tür ab.

Ganz normal in einer WG. Man kann auch aus allem ein Theater machen.

  1. Wenn du die Möglichkeit hast abzuschließen, dann mach es. Wo ist da bitte das Problem?
  2. Du hast Angst das was kaputt gemacht oder geklaut wird, aber schließt nicht ab? Logik?
  3. Nur weil du es einer Zutrauen würdest, heißt es nicht das Sie es auch tut. Unterstellungen sind unangebracht.
  4. Wenn du eh nie in der Wg bist, hätte ich ich dich rausgeworfen da andere Leute das Zimmer nötiger hätten als du,

Medical999
Beitragsersteller

Ich habe schon gekündigt.. lange... aber keiner will das Zimmer Weils so überteuert ist

SchwxrzesHerZ  04.05.2020, 20:01
@Medical999

Achso. Naja hast ja immernoch die anderen Punkte die du tun kannst.

wie wäre es wenn du dein Zeug abholst und in die andere Wohnung oder wo auch immer hinbringst?

wieso schläft ihr nicht einfach miteinander