Was sind die ersten Anzeichen wenn man Läuse hat?

7 Antworten

Das erste und einzige Anzeichen ist dauernder Juckreiz auf der Kopfhaut. Dann ist der Befall aber meist schon recht groß. Lass dir den Kopf/Haare von deiner Mutter strähnchenweise durchkämmen. Kleine rote Bisswunden oder Nissen ( Läuseeier ) sind ein sichtbares Anzeichen von Befall.

Auch wenns bisschen zu spät ist aber wenn man läuse hat hilft Essig ganz gut rs stinkt villeicht abet mann muss einfach Essig und wasser in eine große schissel zusammrn mischen und den Kopf reingalten (bis zur Stirn) unddes öffters machrn der gestank bringt die viecher um!!!

Läuse spürt man sofort, die muß man nicht finden. Die krabbeln auf dem Kopf und es juckt furchtbar. Sofort mit Seifenstück (z.B. Fa oder Camay) die Haare 2-5 mal einschäumen. Wenn das Jucken weg ist, sind die Läuse tot. Falls welche in den nächsten Tagen nachkommen, sind sie aus den Eiern geschlüpft. Dann SOFORT wieder die Seifenbehandlung wiederholen. Das ist noch besser wirksam als das Goldgeist Forte(und billiger). Ich habe es selbst ausprobiert.

jucken am kopf sind die ersten anzeichen, aber wenn es dich jetzt plötzlich juckt muss das noch nichts heißen, lass mal von deiner mutter gucken ob du so ganz kleine schwarze viecher im haar hast oder so weiße "schuppen" die allerdings kleben (das sind dann nissen, also die eier von läusen) falls ja, geht zur apotheke, kauft ein läuseshampoo

Chefkoch2009  14.10.2011, 16:52

Das Läuseshampoo von Mosquito hilft NICHT. Dann schon Goldgeist Forte oder ganz normales Seifenstück (damit Haare einschäumen und 45-60 Minuten warten).

es gibt in der apotheke mittel gegen kopfläuse die ganz gut wirken, wenns dich krabbelt einfach mal damit die haare waschen

Chefkoch2009  14.10.2011, 16:59

Welches wirkt wirklich? Wieviel Flaschen bräuchte man davon? Ich selbst habe 15 Flaschen Goldgeist Forte gebraucht (EUR 8,93 x 8=ca. EUR 135,-.