Habe nur 3 Läuse gefunden habe ich mehr vlt?

13 Antworten

Hallo Lars,

hast du denn etwas gegen die Läuse unternommen? Wenn nicht, dann mag es vielleicht sein, dass man sie nicht findet. Das heißt aber nicht, dass sie nicht mehr da sind. Außerdem werden sie Nissen in deinen Haaren hinterlassen haben und wenn die schlüpfen, dann hast du mehr, als nur 3 Läuse. Gute Informationen und natürliche Mittel gegen Läuse findest du übrigens auf der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de. Vielleicht kannst du dort Hilfe finden.

LG

Rikeelse

bis du sicher das das läuse waren? normalerweise müssten das dann sehr viel mehr sein, also wenn es wirklich kopfläuse waren, weil die sich schnell vermehren und Eier legen, die dann auch in deinen Haaren zu finden sein müssten. vermutlich waren das keine Kopfläuse sondern irgendwas anderes

es kann sein das du keine läuse mehr hast ich habe da noch einen tipp von meiner apotheke die haare waschen , mit essigwasser spülen(richtig viel essigwasser), das lösst den klebstoff der nissen wenn sie an den haaren kleben, dann nimm dem läusekamm etwas watte zwischen die zinken quetschen und die haare auskämmen, durch die watte bleiben die nissen meistens hängen auch wenn sie schon tot sind, diese prozedure solltest du für ein paar tage durchziehen

In die Apotheke gehen und so ein Shampoo holen nach einmaligem auftragen sterben die ab. Nicht vergessen die Bettwäsche zu wechseln. Ich meine gehört zu haben das Läuse empfindlich auf Kälte reagieren also würd ichs waschen, ins eisfach legen und dann nochmal waschen.

Die Läuse sind wohl das kleiner Problem, wie sieht es denn mit Nissen aus, den Eiern der Läuse? Die sitzen besonders gerne im Nacken, an den Schläfen, direkt am Haaransatz, man kann sie mit dem bloßen Auge kaum erkennen. Um sicher zu gehen und um niemanden anzustecken, solltest du das von einem Arzt nachsehen lassen. Läuse müssen übrigens der Schule gemeldet werden und eine Bescheinigung des Arztes, dass du läusefrei bist wird verlangt, wenn du die Schule wieder besuchst.