Was passiert wenn man längere Zeit sein Gesicht nicht wäscht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mikrobiom der Haut verändert sich, die Hautschutzbarriere verändert sich und es kann eher zu Pickeln, Unterlagerungen und Mitessern, wie zu fettiger Haut kommen.

Bis dann die Haut wieder im Lot ist, dauert eine Weile.

Eine sanfte, parfümfreie Reinigung, ein Toner zum Schliessen der Poren und ein Feuchtigkeitsprodukt sind die minimal Pflegeprodukte, die die Firma Cerave anbietet,

Bekommst Du in Kleingrößen in Apotheken zum Probieren. Die Produkte sind non komedogen, das heisst, sie verhindern Pickelbildung und Unterlagerungen, auch dass sie unparfümiert sind ist sehr wichtig.

Das Gesicht sollte 2 Mal am Tag gereinigt werden, denn auch nachts schwitzt man und die Haut gibt Schadstoffe ab, die man morgens abreinigen sollte.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  17.12.2024, 15:51

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Das kommt sehr auf Deinen Hauttyp an. Bei vielen wird es zu sehr öliger Haut, Pickeln, Mitessern und anderen Hauptproblemen führen. Bei einigen wird sich die Haut selbst regulieren und es wird gar nicht groß was passieren und bei manchen, wird die Haut sogar besser als vorher.

Zuerst wird wirst du müde und fahl aussehen, denn deine Haut verliert tagtäglich Hautzellen, es kommt zu Ablagerungen und verstopfte Poren. Es entzündet sich und es entstehen Pickel, es kommt vielleicht sogar zur Akne.

Nichts, früher hatten die Menschen nicht die heutigen hygienischen Ansprüche, und haben auch schmutzige Gesicher überlebt.