Kriegt man schneller / mehr Falten, wenn man bei jedem Duschen Gesicht mit Seife oder Shampoo wäscht?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Heyyy🍓🌹🫶🏻💅🏼🌸💕💞✨🩷🩷,

es kommt drauf an wie viel und wie häufig man mit Seite wäscht. Auch spielt eine Rolle, ob man es gut genug abwäscht. Also muss man aufpassen sanft zu reinigen oder auch ein spezielles Lotion zu verwenden. Lipide (also Fette die die Haut schütze, wie eine Schutzhülle) werden durch agressive Stoffe, wie z.B. Tenside zerstört und kann damit auch die ganze Hautbarriere zerstören. Also wärs am besten, vielleicht mal die Haut ruhen zu lassen oder nach spezielle Shampoos zu suchen:)

Liebe Grüße🫶🏻

Kimanon
Beitragsersteller

ok)

Tenside sind sehr scharfe waschaktive Substanzen.

Für das Gesicht wählt man sanfte Reinigungsgele.

Aber wenn man eine normale Feuchtigkeitspflege und Sonnenschutz aufträgt bekommt man durch das Duschen keine früheren Falten.

Auch der Körper sollte mit Bodylotion etwas Feuchtigkeit zugeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung