Was passiert, wenn man zu oft sein Gesicht wäscht?

6 Antworten

Eigentlich passiert nichts schlimmes. Es kann nur sein, dass die Haut austrocknet.

Hi,

logischerweise wird sie trocken XD

Je öfter man die Haut Wasser in Verbindung bringt, je öfter muss sie sich regenerieren (ihre natürliche Hautfettschicht wiederherstellen), was sie bei häufigen Wasserkontakt aber irgendwann nicht schafft, und dann wird die Haut trocken...

SabirT
Beitragsersteller

wie kann man dann die haut wieder in ihr gleichgewicht bringen? ohne cremes zu benutzen?

Was verstehst Du unter "zu oft" ?

Das Gesicht 2 Mal am Tag zu waschen ist OK.

Also morgens und abends. Danach eincremen mit einer Gesichtscreme.

Trockene haut.. wenn du mit einem lappen stark reibst kann es rötungen geben.