Was passiert wenn man jeden Tag badet?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Badezusatz an. Je schaumiger, umso schlechter für die Haut.

Für die Haare sowie Kopfhaut ist es auch eine Strapaze und im Grunde ist beides täglich überflüssig.

Oder arbeitest du dort, wo es sehr dreckig ist?

kiniro  05.05.2012, 20:16

Danke fürs Sternchen :)

Wenn du das genau ergründen willst, solltest du zu einem Dermatologen gehen. Er kann dir genau sagen, was für einen Hauttyp du hast.

Ein guter Frisör hingegen kann dich beraten, wie du deine Haare ideal pflegen kannst.

Wenn du vielleicht nur einmal in der Woche baden würdest und an den anderen Tagen nur duschen, würdest du erheblich warmes Wasser sparen und damit auch Wasser- und Heiz-Kosten.

Wasser sparen ist auch umweltbewusst.

Astarte007  01.05.2012, 02:10

Naja, das Ding ist aber, dass man jetzt schon wieder Wasser in die Kanalisation nachschüttet, weil die Leute so viel Wasser sparen. Da fragt man sich schon, ob man das dann nich eher für den Geldbeutel macht, als für die Umwelt.

Duschen wäre ok - auch jeden Tag > obwohl der Säuremantel der Haut leidet und in sofern Krankheitskeime schneller eindringen können - aber auf gar keinen Fall noch chemische Mittel auf die Haut aufbringen, so wie z.B. "Dusch-das" oder ähnliches ...

HerrHagen  03.05.2012, 10:55

Richtig - am besten ist eh reines Wasser.

Ja ist nicht gut für die Kopfhaut zu oft zu Waschen. Man zerstört jedesmal die natürliche Schutzschicht dann gibts Teufelskreis weil die Haare dann schneller fettig werden

Ich kannte mal eine die hat öfter am Tag gebadet und hatte später total empfindliche Haut. Aber ich denke einmal am Tag solte nicht so schlimm sein. Ich hab das auch mal ne Zeit lang gemacht, man sollte es nur nicht übertreiben.