Was passiert, wenn man eine 5 im Halbjahreszeugnis hat?

8 Antworten

1. Kannst du es noch ausgleichen, und 2. ist Geschichte kein Hauptfach also wäre es nicht sooo schlimm

Es ist jetzt vielleicht nicht so schön, wenn du dich schon irgendwo mit dem Zeugnis bewerben willst. Aber im Prinzip kann es dir egal sein. Wichtig sind die Noten im Endzeugnis, wie diese Versetzungsrelevant sind. Aber selbst da kannst du dir eine 5 erlauben.

Nein
Es ist nur ein bericht um zu zeigen wie du stehst
Am ende des jahren ist es wichtig
Das endzeignis sozusagen
Also mit einer sechs oder zwei fünfen bleibst du kleben

Möchtest du Schule weitermachen nicht. Aber bei einer Ausbildung kommt es glaube nicht gut mit einer fünf in einem Lehrnfach
Da man in der Regel mind die letzen zwei Zeugnisse schickt.

xYMCOMIDx
Beitragsersteller

Es gibt auch noch die 10. klasse weißt du oder?

xYMCOMIDx
Beitragsersteller

das heißt die letzten 2 zeugnisse sind in der 10 klasse wichtig

Nein, solange du das bis zum Jahresende ausgleichst und nicht noch eine weitere 5 hast.