Café le soir/Bilderzählung 8 Klasse/Hilfe (+Bild im Anhang)?

Hier das Bild 🙈 - (Schule, Mädchen, Deutsch)

4 Antworten

Außer der Atmosphäre, könnten die Frau in Rot, die vlt. auf jemanden wartet oder der Schattenmann in der Tür oder der Kellner/ die Kellnerin Aufhänger der Geschichte sein (auch alle zusammen). Auch die kleine Person mitten auf der Straße, die auch ein Kind sein könnte, wäre brauchbar.

P.S.: Was ICH machen würde, wo Du aber wissen musst, ob Du Dich traust und ob Dein Lehrer das nicht krumm nimmt, wäre aus der Sicht von Vincent zu schreiben:
"Eines Nachts auf dem Nachhauseweg - ich hatte mal wieder meine Brille vergessen - kam ich auf das "Café le soir" zu. War der rote Fleck da am Tisch meine Freundin ...., und wer lungerte da mal wieder in der Tür herum, war das ...?  ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Du kannst über formale Sachen schreiben, wie zum Beispiel der Kontrast zwischen Gelben (warmen) und Blauen (kalten). Van Goch macht den Kontrast übertrieben, mit klaren intensiven Farben :)

ich würde über eine liebesgeschichte schreiben so erstes date oder ein altag kellnerin

calidreams
Fragesteller

Dankeschön 😊

Scheint ein lauer Abend zu sein. Der Sternenhimmel. Leute, die den Abend genießen, Kopfsteinpflasterstrasse. Lichtkegel, die auf die Strasse scheinen.

calidreams
Fragesteller

Dankee 🙂