Was passiert wenn man in der Probezeit nicht blinkt (man hat dadurch keinen gefährdet) aber die Polizei erwischt dich beim nicht blinkeln?

4 Antworten

Die werden dich nicht raus nehmen, weil 1x nicht geblinkt hast. Eher wenn anderweitig auffällst oder es einen Unfall gab.

Dann ist das eine einfache Ordnungswidrigkeit, die ein kleines Ordnungsgeld kostet und ansonsten keine Wirkung hat.

OWi haben keinen Einfluss auf die Probezeit.

Die haben dich wegen nicht blinken angehalten? Da hätten sie bei uns aber viel zu tun und es würden sich lange Schlangen bilden.

Ordnungswidrigkeit, 10,- € oder so. Auf die Probezeit keine Auswirkungen.