Was passiert wenn man in der Fahr-Prüfung ein Mensch anfährt und zb in ein Auto reinfährt, weil man nicht weiß ob er nah oder weit genug steht,?

4 Antworten

Wenn du irgendwo reinknallst, kannst du dir sicher sein, dass die Prüfung beendet ist. In einer PKW Prüfung sollte das aber nicht passieren, da hast du einen FL neben dir. meinem kollegen ist das tatsächlich in der LKW Prüfung passiert (Klasse C). FL stand draußen, weil er den Sicherungsposten gemacht hat. Ich hatte danach CE Prüfung...war sehr geil...nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Das sind viele viele Fragen, die du am besten deinen Fahrlehrer fragst.

Seid ihr gewiss, es wird nicht dazu kommen dass du einen Menschen an fährst denn es sitzt ja nicht ohne Grund ein Fahrlehrer neben dir, der im Zweifel eingreifen kann.

Aber rein hypothetisch gesprochen würde dir das passieren wäre für dich in dem Fall die Prüfung natürlich vorbei und ob du dann noch mal eine machen dürftest so schnell, keine Ahnung das kann ich dir nicht sagen.

Aber im Grunde kann das eigentlich nicht passieren, denn du wirst erst zur Prüfung zugelassen wenn dein Fahrlehrer der Meinung ist dass du das Fahrzeug führen kannst und in der Lage bist dich sicher im Verkehr zu bewegen.

Und dazu gehören selbstverständliche alle Aufgaben, wie parken, vorausschauendes Fahren, Rücksicht auf andere

Youcan885
Beitragsersteller

Ist Haltelinie überschreiten, auch durchgefallen?

LittleMac1976  18.03.2023, 22:49
@Youcan885

Sorry ich habe schon so lange meinen Führerschein dass ich nicht mehr weiß welche Punkte als Durchfall Option gelten. Könnte mir aber vorstellen dass dies ein Punkt ist. Frag doch einfach deinen Fahrlehrer

Dann hast du nicht bestanden und der Fahrlehrer nicht gut genug aufgepasst.

Das lernst du in der Fahrschule, und wenn du so weit bist (alle grundfahrstunden absolviert hast) kannst du’s ansprechen und in die Prüfung, meist sagt aber der Fahrlehrer ob du’s packen kannst oder nicht

Ein selbstverschuldeter Unfall bzw. das Eingreifen des Fahrlehrers, um diesen zu verhindern, beendet die Fahrprüfung und führt zu sofortigem Durchfallen. Das sollte sich von selbst verstehen.