Was passiert wenn man im Weltraum furzt?

4 Antworten

Nichts anderes als auf der Erde.

Wenn du auf magische weise im Vakuum leben könntest, würde da auch nichts anderes passieren, außer, dass das Gas schneller expandiert und bestimmte Gase darin zB Methan eventuell einen Nebel bilden wenn sie sich schnell abkühlen.

realtiv folgenlos.

Im Weltall wird kein Schall übertragen und üblicherweise läuft da auch niemand ohne Atmenmaske rum. DAs heisst gerochen wird auch nichts.

ich denke das da nicht großes passieren wird. Im Vakuum kann ´kein Sound oder etwas anderes produkziert werden... Keine Ahung...

Ein erfahrener Astronaut berichtete vor einiger Zeit: "Im Raumschiff stinkt es wie im Ziegenstall, weil jeder gelegentlich einmal furzen muss". Lüften mittels Fensteröffnung ist da keine Option. Und die Luftreinigung in der Raumkapsel ist sehr aufwändig.