Warum gibt es kein Licht im Weltraum?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll es kein Licht im Weltraum geben?

Das Licht wird nur nirgendwo gestreut, vorhanden ist es dennoch.

Es gibt jede Menge Licht im Weltraum. Frag mal Astro-Alex, wie hell die Sonne strahlte.

Woher ich das weiß:Hobby

Licht ist da schon, es ist bloß nichts da, was leuchten könnte.

Eine iss, ein Mond oder ein Werkzeugbeutel ....alles leuchtet/ reflektiert aber nichts ?? bleibt unsichtbar

Weil Licht Strahlen etwas brauchen worauf sie stoßen können zb einen Planet. Leuchte mal mit ner Taschenlampe in den Himmel und dann auf einen Gegenstand. Selbes Prinzip nur kleiner. Und falls du die Lichtstrahlen siehst wenn du in den Himmel leuchtet liegt es daran das das Licht auf Wasserpartikel stößt.

Alles was ich geschrieben kann falsch sein. Sollte dies der Fall sein bitte löscht diese Antwort

Warum soll es im Weltraum kein Licht geben! Man sieht ja nicht das Licht, sondern was angeschienen wird Den Mond siehst du ja deswegen auch! Allerdings ist der meiste Raum halt "leer" so das nichts angeschienen wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung