Was passiert, wenn man im Restaurant nicht genug Geld dabei hat, um zu bezahlen?

19 Antworten

Normalerweise schaut man zuvor in den Geldbeutel wieviel Geld man dabei hat. Wir haben selbst eine Gaststätte und hatten schon des öfteren solche Kandidaten.Ich habe mich bei der Polizei informiert und da wurde mir gesagt wenn jemand Speisen und Getränke verzehrt und dann nicht bezahlen kann, dann ist das Betrug. Wie heißt es so schön, Unwissendheit schützt vor Strafe nicht. Siehe erster Satz in meinem Kommentar. Zechprellerei ist, wenn jemand etwas bestellt und verzehrt und dann einfach geht ohne zu Bezahlen

In der Regel gar kein Problem. Einfach einen Pfand da lassen, z.B. Deine Frau ;-) und das fehlende Geld holen.

RickyEU  24.06.2010, 00:06

und wenn die Alte hässlich ist ...nicht mehr einlösen...

Das ist sogar eine Straftat, der Besitzer kann dich auch deswegen Anzeigen.

Stolz60  24.06.2010, 08:57

Wo haste denn den Blödsinn her???????????????

Schotenknipser  24.06.2010, 06:42

Das ist keine Straftat! So ein geschwurbelter Quatsch! Straftat wäre es dann, wenn man das absichtlich macht mit dem Ziel, etwas zu essen und nie zu bezahlen. Und auch das Ebaybeispiel ist falsch. Wenn ich etwas kaufe und dann merke, dass ich kein Geld habe, ist das im Zweifel auch keine STRAFTAT.

zedisdead  24.06.2010, 00:12

quatsch. straftat, wenn man versehentlich nicht genügend geld mit hat?

Sominja  24.06.2010, 00:13
@zedisdead

es is ja auch eine straftat wenn du dir bei ebay was kaufst und denn feststellst dass du nich genug geld hast.. unwissenheit schützt vor strafe nicht

Also man kann es auch Übertreiben,mit dem was ich gelesen habe.Sicher kommt es vor,dass man sich etwas verplant.Kurz entschlossen was Essen gehen will!!Auch entwickelt sich meistens ein schöner Tag/Abend draus.Kommt auch vor,dass auf einmal ein paar Freunde dazukommen.Es war eine schöne Zusammenkunft-gerne möchte man dafür die Zeche zahlen.Ohhh..die Summe ist doch etwas höher geworden.Spassig kann man evl.Küchendienste anbieten.Kommt aber nicht so gut rüber- da der Bediener ein Problem hat.Stressbediengt-.man will den Tag/Abend schön abschließen. Also Zahlung per EC/Kretitkarte/Bekannt mit seinem guten Namen/Stammrestaurant-eh kein Thema.Sollte das alles noch nicht zutreffen-Rechnung kann mit einer Kopie/Personalausweiß/Führerschein mitgenommen werden.Kopie für das Restaurant.Sie Überweisen einfach den offenen Betrag über ihre Bank/an Bankkonto des Restaurants.Sollte alles noch nicht reichen,gibt es noch ein "Autokennzeichen". Einen Wert zu hinterlegen ist eine "Kulanz Art."Diese es im (Hindi)-Tageslöhner beschreibt.Kein festen Wohnsitz/Kein Einkommen/ usw. Wir schreiben 2010.

Kommt auf den Wirt an