Was passiert wenn man Feuer mit einem Staubsauger einsaugt ,erlischt das Feuer oder ist die Flame dann im Staubsauger ?

2 Antworten

Es kann eine Staubexplosion geben oder der ganze Staubsauger fackelt ab. Deshalb darf man ja auch keine Asche aus dem Ofen saugen, das ist hochgefährlich.

Wenn du den Schlauch nur an eine große Flamme hältst, ohne etwas festes dabei einzusaugen, wird die Flamme natürlich nicht bis in den Staubsauger gelangen.

das Feuer kann den "Rüssel" vorne leicht erwärmen, aber anbrennen kann da nichts, solange es kein Hausbrand ist.