kann feuer erfriehren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Die Antworten mit flüssigem Stickstoff beziehen sich darauf, dass du beim ABkühlen die Bestandteile der Luft mit abkühlst und sich die Luft deshalb irgendwann verflüssigt (nämlich bei etwa -210-220°) und das Feuer ersticken könnte. Andererseits produziert ja ein Feuer auch Wärme und würde somit die umgebende Luft wieder verdampfen. Ich glaube der Haken bei dieser Frage ist der Begriff Raumtemperatur. Die Wärme der Umgebung des Feuers ist eigentlich unerheblich, denn das Feuer ist selbst ist ja nur Gas, das durch eine chemische Reaktion mit Sauerstoff leuchtet. Die Temperatur im Feuer ist allein maßgeblich und wird allein durch die chemische Reaktion erzeugt. Insofern gibt es keine Methode, ein Feuer abzukühlen, die Temperatur eines brennendes Gas ist konstant.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081204115447AAZkfeq

"ein material benötigt eine gewisse temperatur um zu brennen dooch was passirt wenn es sokalt wird das diese temperatur trotzfeuer nicht mehr erreicht wird"

Wie kann dann überhaupt Feuer entstehen?

jeremias09
Beitragsersteller

nimm einfach den fall das es erst nach dem entzüünden so kallt wird und genügend brennstoffe vorhanden sind...

Feuer kann nicht erfrieren oder erlöschen, nur weil die Umgebungstemperatur sehr niedrig ist.

Hi,

Nein, Feuer kann nicht einfrieren, das einzige was passieren könnte wäre bei wirklich extremer Kälte (unter -400°C ) bei einer Kerze das Wachs einfriert, aber das Feuer an sich nein.

Rehmo  04.02.2012, 00:58

Es gibt keine Temperaturen unter −273,15 °C!

Aliha  05.02.2012, 17:52

(unter -400°C )

Physik 6, setzen.

theoretisch müsste das gehen, praktisch nicht.