Was passiert, wenn man einen Tag nichts trinkt?

3 Antworten

Unter Umständen, falls du deinen Tagesablauf nicht entsprechend anpasst, ist Kreislaufversagen drin (z.B. durch übermäßiges Schwitzen). Damit einhergehend währe der Flüssigkeitsmangel möglicherweise lebensbedrohlich und du könntest jämmerlich daran eingehen. Aber das würdest du aufgrund der wahrscheinlich eintretenden Bewusstlosigkeit gar nicht mitbekommen.

Wenn du deinen Tagesablauf aber anpasst, passiert nix. Außer riesigem Durst!

Ich bekäme denke ich relativ schnell Durst und Kopfschmerzen...wirklich gefährlich ist es nach einem Tag zwar noch nicht, ausprobieren sollte man es aber lieber auch nicht.

juilly  13.03.2017, 19:26

Verstehe :)

DerGamer07713
Beitragsersteller

Mach ich nicht. (:

Ist halt nur so eine Frage.^^

Wenn du ein tag nichts trinkst...

...hast du am nächsten tag durst. Du kannst 3 tage ohne wasser überleben. Kein grund sich sorgen zu machen. Möglicherweise wird deine gehirnleistung minimal geschwächt, also besser nicht vor einer klassenarbeit machen, auch wenn der effekt wirklich minimal ist

DerGamer07713
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, wird da einen aber auch übel?