Was passiert wenn man nichts trinkt und nur brot isst?

5 Antworten

Wasser ist Leben ohne Wasser dehydriert du.

Es gibt die sogenannte dreier Survival Regel.

3 Sekunden ohne Aufmerksamkeit

Du wirst überrascht und bist unvorbereitet. Eine Gefahr nicht erkannt und du bist Tod.

3 Minuten ohne Sauerstoff

Du wirst unmächtig, Erstickungsgefahr. Letztlich bist du Tod.

3 Stunden unter extremen Bedingungen wie Kälte oder Wärme

Du wirst schwächer kannst nicht mehr klar denken das geht bis der Tod Eintritt.

3 Tage ohne Wasser

Du dehydriert dein Blut wird zähflüssig deine Muskulatur Verkramft dein Herz bleibt stehen. Du bist Tod.

3 Wochen ohne Nahrung

Du hast keine Energie mehr dein Körper verzehrt sich selbst durch fett und Muskel Abbau, du stirbst Qualvoll.

3 Monate ohne soziale Kontakte.

Du verlierst deinen Wortschatz wirst appatisch, depressiv meist endet es in Halluzinationen und Wahnvorstellungen. Du stirbst an Einsamkeit. Wir Menschen sind soziale Wesen nur in einer Gruppe sind wir überlebensfähig.

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Organe werden massiv geschädigt und je nach Hitze klappst du am 2. Tag zusammen

Ich denk mal nach spätestens zwei Tagen isst du eh kein Brot mehr, weil du keine Feuchtigkeit mehr hast das den Hals runter zu würgen. Und nach drei bis vier Tagen tritt schlicht der Tot ein wegen Verdursten.

cedisxh
Beitragsersteller

Das Ding ist.. ich hab seit Sonntag nacht nichts getrunken.. hab aber auch keinen wirklich Durst. Was kann denn passieren? Mir geht's noch relativ gut?

Hallo,

es dauert ungefähr 2 Tage. 2 Tage schaffst du ohne Wasser dann war es das. Du kannst natürlich auch schon vorher dehydrieren. Das Brot ist trocken und enthält keine Flüssigkeit. Du würdest also sterben wenn du nur Brot ist.

cedisxh
Beitragsersteller

Ich habe aber seit Sonntag nacht nichts getrunken und auch kein wirklichen Durst.. heute wäre ja schon der 2 Tag.. und mir geht's noch relativ gut?

TimmFFW  13.03.2019, 09:42
@cedisxh

An deiner Stelle würde ich dringend was trinken. Damit ist nicht zu spaßen.

Du bist 16 Jahre alt. Iss dich satt! Gerade während der Pubertät benötigt dein Körper alle Nährstoffe in ausreichender Menge, um sich gesund und normal entwickeln zu können. Wenn er die Nährstoffe nicht erhält, kannst du lebenslange Gesundheitsschäden davontragen.

Deine Frage läßt auf eine Essstörung schließen. Gehe bitte mit deiner Mama zu einem Psychotherapeuten!