Was passiert, wenn man Flüssiggas trinkt?

3 Antworten

1. würde das nicht klappen, weil es sofort verdampft, sobald der Druck normal wird.

2. Wenn man es so stark abkühlt, dass es (vorerst) flüssig bleibt, würdest einerseits wg. der Kälte massive Probleme beim Schlucken bekommen, anderseits würde es aufgrund der höheren Körpertemperatur ebenfalls sofort verdampfen...dann in Mund, Speiseröhre, Magen...Theoretisch wäre das ja wie 'aufstoßen', allerdings hat die Volumenvergrößerung ca. den Faktor von bis zu 1000! Aus 10 ml die tatsächlich flüssig im Magen ankämen, würde ca. 1 L werden!

3. Das schlimmste was mit Kohlenwasserstoffen im Körper passieren kann, ist in die Lunge zu gelangen! Die Lungenbläschen sind mit einer Art Fettfilm beschichtet, wodurch verhindert wird, dass sie verkleben. Mit flüssigem Benzin wird der Fettfilm entfernt und genau das passiert. Dadurch verkleinert sich die innere Oberfläche der Lunge massive und es kann zu chronischen Entzündungen führen, falls man bei einem entsprechenden Unfall nicht erstickt! Eine große Gefahr für Feuerspucker und auch ungünstig, wenn man gasförmige Kohlenwasserstoffe in die Lunge bekommt.

Sie erfrieren jämmerlich. Flüssiggas kann nur existieren, wenn es entsprechend unter Druck steht oder eben sehr sehr kalt ist.

bissl kalt für den körper...geht nicht gut aus für dich