Was passiert wenn man einen Schluck Nagellackentferner trinkt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagellackentferner enthalten meist Lösungsmittel wie Aceton, Ethyl- oder Butylacetat. Nach ein bis zwei Schlucken steht die reizende Wirkung mit Brennen in Mund und Speiseröhre, Übelkeit und Erbrechen im Vordergrund. Grössere Mengen können zu Benommenheit, Schläfrigkeit und Gangstörungen führen.

Sofort-/Laienhilfe

Erbrechen möglichst vermeiden!

Maximal ein Glas Flüssigkeit (stilles Wasser, Tee oder Saft) trinken.

Bei Haut- und/oder Augenkontakt umgehend mit Wasser spülen!

Giftinformationszentrum konsultieren, um die Gefährdung einzuschätzen!

Google

Woher ich das weiß:Recherche

Früher ist man eingeschlafen. Da war noch GHB drin, auch bekannt als KO Tropfen.