Frostschutzmittel trinke?

6 Antworten

Dann führt das zu einer Ethylenglykolintoxikation (ähnlich einer Methanolintoxikation), auf die durch Trinkethanol als Antidot reagiert werden sollte. Außerdem sollte man unbedingt ins Krankenhaus.

Auf diese Weise wurden schon Menschen ermordet. Es ist giftig und wird dir schaden.

Diese enthalten bis zu 100 % Ethylenglykol, eine süßlich-scharf schmeckende Flüssigkeit. Bereits ein Schluck kann zu Organschäden führen und wenig mehr lebensbedrohliche Vergiftungen erzeugen