was passiert wenn man einen kaputten traunfänger aufhängt?

2 Antworten

Ein Traumfänger hat die Aufgabe, schlechte Träume im Netz aufzufangen und gute Träume durchzulassen. Dazu muss er aber frei hängen.

Dass du nicht liegen konntest, hat mit einem abgerissenen Glöckchen nichts zu tun. An richtigen Traumfängern hängen davon abgesehen nur Federn.

D1985  22.09.2018, 15:07

Mit Krankheitserregern durch Vogelkot :D

user89467  22.09.2018, 15:11
@D1985

Nein, von sauberen Federn. Die Kiele und festere Federn kann man abwaschen. Und kleinere Flaumfedern sind immer sauber. Taubenfedern werden gemeinhin nicht verwendet.

Hokuspokus! Wenn du dein Verhalten und deine Gefühle von solchem Unfug abhängig machst, wirst du zum Opfer für Scharlatanerie.

Traumfänger sind nichts weiter als Staubfänger.