Im Schlaf mit Toten sprechen?

15 Antworten

wie hast du es wirklich empfunden... keiner hier kann dir beantworten ob es wirklich so oder so ist... sehr viele mensche haben nach dem tot von geliebten personen momente in denen sie das gefühl haben sie zu spüren bis hin dazu sie zu sehen... es ist leicht einfach zu sagen ja die sind alle verrückt oder sie haben etwas noch nicht verarbeitet... daher wie gesagt höre nur auf dich... es kann auch keiner eine echte definizion geben was realität ist... wenn du so etwas nocheinmal erlebst, fürchte dich nicht, spreche mit ihm...

hallo kireey01

hab deinen beitrag erst jetzt gelesen. ich habe diese "schlaflähmungen" öfters im monat.. woher diese lähmungen kommen, kann keiner so genau sagen. war sogar schon mal in ärztlicher behandlung (schlaflabor etc) mir hat man das so erklärt, dass man psychisch wach ist, aber physisch sich noch im tiefschlaf befindet... deshalb kann man sich nicht bewegen. zu deiner anderen frage.. die mutter einer freundin ist vor 4 monaten gestorben.. ich kannte sie gut und hatte immer schon eine gute verbindung zu ihr. letztens hatte ich einen "traum", ich hab sie im traum gesehen und sie hat zu mir gesprochen.. alles war so real.. ich war praktisch psychisch da und mir war auch bewusst dass sie tot ist. dann fragte sie mich ob ich jetzt angst habe, ich habe mit ja geantwortet, da sagte sie zu mir, dass sie auch angst hätte und dass sie zum ersten mal zu jemanden spricht. sie hat mir dann private sachen erzählt, die ich nicht wissen konnte. am nächsten tag hab ich diesen traum ihrer tochter erzählt und auch die sachen die mir die tote anvertraut hat. alles war wahr... ich persönlich glaube seit diesen tag dass die toten noch unter uns sind und zu uns sprechen können. sicher hat jeder diesbezüglich eine andere meinung , aber ich bin felsenfest davon überzeugt dass es möglich ist.

Ich lese es jetzt erst aber es ist wahr das tote mit uns sprechen meine Mutter ist fast 2 Jahre Tod kann es noch nicht wirklich verarbeiten denn ich hatte eine sehr enge Bindung zu ihr es geschar vor 2 tagen als ich in mein Flur ging hatte ich den Geruch von meine verstorbene Mutter in der Nase ich stand wie gelähmt da und schaute zur Tür ich hatte Gänsehaut ich ging ins Bad und in der Küche ist was unter gefallen und ich habe so ein vertrautes Gefühl gehabt das meine Mutter da war gestern hab ich mein Sohn hingelegt und es wurde sehr sehr kalt im Zimmer nur ich hab es gespürt und vorhin spielte unser TV verrückt und die lichter Kette ging an obwohl die Sonne draußen scheint. Und höre auch jeden abend ein kratzen oder poltern es gibt ein leben nach dem Tode........

Zunächst einmal: Beileid für deinen Verlust!

Ich denke du hast einfach die schlimmen Erfahrungen und den Verlust im Schlaf verarbeitet. Oft spielt einem das Unterbewusstsein gerade in extremem Situationen einen Streich - man glaubt im einem tranceähnlichen Wachzustand zu sein, aber eigentlich schläft man; man erkennt ganz deutlich die Umgebung und sieht plötzlich Dinge, die nicht dazugehören usw... Mir ist es auch schön öfters so gegangen, der Schreck - weil ja alles so echt wirkt - sitzt einem oft noch ein paar Tage in den Knochen...ist aber ganz normal.

da ich bislang noch nicht tot bin oder war weiss ich nicht was danach passiert und kann deswegen auch nicht sagen dass du verrückt bist.

aber ... naja ganz realistisch klingts auch nicht gerade^^

ich vermute, du hast den tod der beiden noch nicht ganz verarbeitet und das ist die art deines gehirns damit umzugehen, sprich: einbildung