Was passiert wenn man einen Feuersalamander ableckt?

3 Antworten

Dann bekommt man eine leichte Vergiftung. Feuersalamander sondern bei Gefahr ein giftiges Hautsekret ab und wollen mit ihren auffälligen Farben vor ihrer Giftigkeit warnen. das Gift verursacht ein Brennen im Mund sehr selten auch mal Übelkeit oder Erbrechen

Wenn der Salamander sich in Gefahr sieht, sondert er ein Gift ab. Das kann in deinem Mund ein Brennen verursachen.

Man hat einen komischen Geschmack im Mund und der Mund brennt total innen.