Können Feuersalamander Glas-Wände hochklättern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ja es kann schon sein, dass er eine Glaswand hochkommt, da die Haut von Amphibien feucht ist und sie deshalb auch an Glas "kleben" können!
Dies sollte allerdings nur bei jungen Tieren dieser Art der Fall sein, da das Gewicht von einem Adulten Feuersalamander zu groß ist!

Ich habe es aber schon oft beobachten können, dass junge und sehr nasse Grasfrösche Glasscheiben hinaufgeklettert sind, obwohl sie keine "Saugnäpfe" an den Fingern haben!

Lg Fishfriend44!

MrCommandBlock
Beitragsersteller

Danke für die antwort... Ab wann werden sie denn zu schwer ?

Fishfriend44  30.04.2017, 22:35

Danke für das Sternchen!

Ich würde sicherheitshalber das Terrarium immer ausbruchsicher machen, da es immer Ausnahmen bei Tieren geben kann, welche z.B durch irgend eine Klettertechnik die Glaswand hochkommen!

Sonst würde ich aber sagen, dass er ab einer Größe von ca. 10cm Schwierigkeiten haben sollte, hinaufzukommen!

Lg!