Was passiert wenn man einen Baby Hamster zu früh abgibt?

4 Antworten

Melde das bitte sofort beim Ordnungsamt! Das ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer. Die Hamster sterben, wenn sie so früh abgegeben werden.

Das wird das Hamsterbaby kaum überleben! Bitte unbedingt dem Veterinäramt melden und ggf. Screenshots von der Unterhaltung mit dem Züchter vorlegen. Das ist keine Zucht sondern ein Vermehrer, der keine Tiere halten sollte.

Caliira
Beitragsersteller

Ich dachte erst, das er ganz seriös ist weil er eine Website, einen Youtube Kanal und Kaufverträge hat…

damit hatte ich nicht gerechnet

verreisterNutzer  21.06.2022, 10:57
@Caliira

Er will sie in einem Alter abgeben, in dem sie gerade mal von der Zitze weg sind. Aber natürlich brauchen die Kleinen dann noch ihre Mutter. Bei Goldhamstern gilt die Faustregel: Abgabe ab 80g Lebendgewicht, und das haben sie mit 5-6 Wochen. Erst dann sind sie gesundheitlich stabil genug, den stressigen Umzug in ein neues Zuhause zu überstehen.

Was der Mann macht, dürfte ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz sein, und das ist strafbar.

9 Tage?? Züchter?? Das ist ein Vermehrer, der Geld machen will, kein seriöser Züchter.

Abgabe Goldhamster nach 6 Wochen frühestens.

Caliira
Beitragsersteller

Ja genau das dachte ich mir auch

Das Überlebt das kleine Ding nicht.

Melde diesen Vermehrer beim Veterinäramt und Ordnungsamt.

Ein vernünftiger Züchter gibt NIE so Früh Tiere ab.